Interview von Francine Closener im Tageblatt

"Für uns ist es unumgänglich, auf der ITB vertreten zu sein"

Interview: Tageblatt

Tageblatt: Was bringt die Präsenz von Luxemburg auf der Internationalen Tourismus-Börse Berlin? 

Francine Closener: Für uns ist es unumgänglich, auf der ITB vertreten zu sein, weil es die weltweit größte Tourismusmesse ist. Jedes Jahr treffen wir uns mit zahlreichen Akteuren aus dem Bereich, vor allem in Sachen B2B. 

Tageblatt: Einige Hotels in der Moselregion haben ihre Türen geschlossen. Was wird getan, um weitere Hotels anzulocken? 

Francine Closener: Die Hotels machen nur einen Teil des Tourismus in Luxemburg aus. Allerdings sind sie sehr wichtig für uns. Vor allem müssen wir in Zukunft jene Hotels nach Luxemburg locken, die den Ansprüchen der Kunden gerecht werden. Wir wissen aber, dass vor allem das Casino und das Thermalbad in Mondorf ein Touristenmagnet sind. 

Tageblatt: Warum wird am Flughafen Findel nicht mehr für die Sehenswürdigkeiten geworben? 

Francine Closener: In Zukunft werden wir versuchen, am Flughafen und an Bahnhöfen präsenter zu sein... Jedoch wird die Werbefläche zum Teil für sehr viel Geld verkauft. Da können wir oft nicht mitziehen. 

Zum letzten Mal aktualisiert am